Rechtsanwältin Margo Malgorzata Kroll

Margo Malgorzata Kroll

Rechtsanwältin

Ich bin eine deutsche Rechtsanwältin mit deutsch-polnischer Herkunft. Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Universität in Würzburg abgeschlossen. Das Referendariat habe ich beim Landgericht in Darmstadt absolviert, wobei ich zugleich an der Verwaltungshochschule in Speyer studierte und für diverse deutsche und polnische Institutionen und Kanzleien insbesondere für die Deutsche Botschaft in Ottawa (Kanada) tätig war. Meine Berufserfahrung habe ich als Justiziarin in der Rechtsabteilung einer bekannten Lebensversicherungsgesellschaft in München sowie in der Rechtsabteilung einer führenden Privat Equity Fondsgesellschaft bei München gesammelt. Während meiner Berufstätigkeit habe ich das Studium an der Fachhochschule Schmalkalden mit dem Titel Finanzfachwirtin beendet, womit ich mein juristisches Wissen um die Fachkenntnisse in der Finanzbranche bereichert habe. Zusätzlich habe ich das polnische Recht an der Humboldt Universität in Berlin sowie das polnische Wirtschaftsrecht an der Jagiellonen-Universität in Krakau studiert und mit dem Titel LL.M. (Legum Magistra/Master of Laws) im polnischen Wirtschaftsrecht abgeschlossen.

Die Anwaltskanzlei Kroll in München habe ich im Jahr 2006 gegründet. Ich kann auf eine bemerkenswerte juristische Erfahrung in meiner bisherigen Berufspraxis sowohl in Deutschland als auch in Polen zurückgreifen. Ich spreche fließend Polnisch und Deutsch sowie sehr gut Englisch. Ich gehöre der Rechtsanwaltskammer München, der Deutsch-Polnischen Juristen-Vereinigung e.V. sowie der Wirtschaftskammer „Silesia“ in Oppeln an.

Ich bin 1977 in Krapkowice bei Opole (Oppeln) in Polen geboren, wo ich bis zum Lyzeumsabschluss auch wohnte. In Polen und insbesondere in Gogolin bin ich mehrmals im Jahr zu Besuch. Ich bin verheiratet und Mutter. Mit großer Leidenschaft spiele ich Klavier, jogge und lese insbesondere gute Krimis.