Impressum

Die Impressumspflicht ergibt sich aus §5 Telemediengesetz (TMG) sowie §55 Rundfunkstaatsvertrages (RStV) und umfasst folgende Angaben:

Rechtsanwältin Margo M. Kroll
Nymphenburger Straße 154 (2. Etage)

Tel.: +49 89 37949614
Fax: +49 89 37949230
E-Mail: info@rechtsanwalt-kroll.eu

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz (UStG):

DE257517856

Zulassung zur Rechtsanwaltschaft in der Bundesrepublik Deutschland

Zugehörigkeit zur Rechtsanwaltskammer:

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk München
Tal 33
Tel.: +49 89 532944 - 0
Fax +49 89 532944 - 28

Die anwaltliche Tätigkeit unterliegt folgenden Gebühren- und Berufsordnungen:

BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung für Rechtsanwälte
FAO - Fachanwaltsordnung
BRAGO - Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte
RVG - Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte
CCBE - Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft
Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft

Berufshaftpflichtversicherung:

HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG
Riethorst
30659 Hannover

Aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) sind die Rechtsanwälte verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Einzelheiten sind in § 51 BRAO geregelt.

Haftungshinweise

Die Inhalte dieser Internetseiten haben zum Zweck lediglich eine generelle Information.

Trotz sorgfältiger Erstellung der Internetseiten wird keine Gewähr für ihre Richtigkeit und Vollständigkeit übernommen. Der Haftungsausschluss betrifft nicht vorsätzliche bzw. grob fahrlässige Falschinformationen.

Ferner wird durch das Lesen bzw. das Herunterladen oder in anderer Nutzungsweise kein Mandantsverhältniss abgeschlossen, aufgrund dessen die Kanzlei in Haftung genommen wird. Ein Mandantsverhältniss kommt in dieser Weise ausschließlich durch eine ausdrückliche Annahmeerklärung der Rechtsanwältin zustande.

Die Inhalte der verlinkten externen Seiten werden gründlich überprüft, trotzdem kann auf deren Inhalte kein Einfluss ausgeübt werden. Aus dem Grund kann auch keine Gewähr für die Internetseiten Dritter übernommen werden. Für die Inhalte der verlinkten Internetseiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seite allein verantwortlich.

Die auf diesen Internetseiten verfasste Inhalte und Werke unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Verfassers. Herunterladen und Kopieren dieser Seiten sind nur für den privaten Gebrauch gestattet.